Montag, 1. Oktober 2012

iPhone 5 und XTRA

iPhone 5 bestellt und geliefert bekommen, wo bekomme ich jetzt eine Nano Sim her?

Bei 1&1, meinem jetzigen Anbieter mit 2 Jahresvertrag, ist die neue Karte erst Mitte Oktober verfügbar, was tun?

Habe ja noch eine XTRA Karte, also hin zum Elektronikmarkt, hatten sogar welche zum kostenlosen Tausch da.

Begeistert heimgestürmt und reingeschoben, iPhone zum Laufen gebracht.

Als ich das Haus verlies und von WLAN auf D1 wechselte kam Fehlermeldung "mobile Daten nicht verfügbar" - WTF soll das denn?

Es war im Einstellungsmenü auch keine Netzwerkeinstellung verfügbar, echt zum Kotzen.

Also Google Suche bemüht und siehe da, ich war nicht der Einzige mit dem Problem.

iPhone Konfigurationssoftware von Apple geladen, neues Profil erstellt mit APN, iPhone angeschlossen, installiert, und... perfekt, mobile Daten wieder da.

T-Mobile arbeitet an der Behebung des Problems.

Hier der Link:
http://blog.filzhut.de/2012/09/26/internet-auf-iphone-5-mit-telekom-xtra-card-funktioniert-nicht-workaround/

CU Asy

1 Kommentar: